Home

Fritz Walter, unsere Legende wird 100

 
Fritz Walter, unsere Legende wird 100
Treue Jungs aus Niederauerbach denken an einen ganz besonderen Menschen
 
Heute ist der 31. Oktober . Ein historischer Tag für alle FCK Fans. Genau vor 100 Jahren wurde in der Kaiserslauterer Bismarckstraße Fritz Walter geboren. Er wäre also heute 100 Jahre alt geworden.
 
Alle die Fritz kennengelernt haben, schwärmen davon, dass er ein ganz besonderer Mensch gewesen sein soll.
Bodenständigkeit, Herzlichkeit, Freundschaftlichkeit, Verbundenheit sind nur einige von vielen positiven Eigenschaften, die Fritz Walter prägten.
Er war maßgeblich mit seiner "Walter Elf" am Gewinn der beiden Deutschen Meisterschaften 1951 und 1953 unseres 1.FCK beteiligt Fritz Walter war als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft treibender Motor und Fadenzieher auf und neben dem Platz. Unter Trainer Sepp Herberger gewann er 1954 zusammen mit seinem Bruder Ottmar Walter und den Betze Buben Werner Kohlmeyer, Werner Liebrich und Horst Eckel die Fußballweltmeisterschaft in der Schweiz. In den Nachkriegsjahren für Deutschland was Besonderes. "Wir sind wieder wer", so der Grundtenor der damals ein Ruck durch die Bevölkerung machte.
 
Fritz lebte mit seiner Frau Italia in Alsenborn. Gestorben ist er am 17. Juni 2002 im Alter von 81 Jahren.
 
Heute zum 100. Geburtstag trinken wir FCK Fans ein Gläschen Sekt auf unseren Fritz. *Alles Gute Fritz!* (jst)
 
Foto: 1.FC Kaiserslautern

Treue Jungs - Besucher

Heute 61 Gestern 107 Woche 61 Monat 3142 Insgesamt 49253

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Legetøj og BørnetøjTurtle